Die Jugendleiter des Jagdklubs Springe , Ines Schwarze und Bastian Theiß, hatten gute Arbeit geleistet: Das Schützenhaus an der Harmsmühlenstraße war bei der Kinder-und Jugend-Weihnachtsfeier mit über 50 Teilnehmern fast ausgebucht. Der Nachwuchs stellte davon allein die Hälfte, aber auch Eltern und Großeltern waren dabei. Laut erklang das Lied von der „Weihnachtsbäckerei „ und lockte den Weihnachtsmann herbei. Der hatte für alle jüngeren Teilnehmer Geschenke mitgebracht, aber auch seine Rute nicht vergessen.
Nach der gemeinsamen Kaffeetafel wurde natürlich auch munter geschossen. 18 Jungschützen legten auf die Glücksscheiben an. Die Jüngsten schossen mit dem Lichtpunktgewehr. Karina Kusnecow gewann den kleinen Glückspokal vor Janik Schrader und Talina Schäffer. Der große Glückspokal ging an Sarah Völpel, die vor Devin Jarzabek und Maralen Ponitka gewann. Sarah Völpel war auch die Gewinnerin des Tutschke-Pokals vor Leon Döffinger. Bei den Jüngsten gewann Melvin Eilers den Klawier -Pokal vor Talina Schäffer.
Als gern gesehener Gast bei der Weihnachtsfeier war auch die langjährige Kreisjugendleiterin Alice Mathea aus Nettelrede dabei. Sie sah manchen ihrer Schützlinge wieder und überreichte Sarah Völpel einen Jugendpokal, den sie für den Kreisverband mit errungen hatte.
Ein gelungener Abschluß der Jugendfeier. Am Donnerstag, 8.und 15.Dezember, wird nun auf die begehrten Wildscheiben und Preise geschossen.
Fritz Schwarznecker 5. Dezember 2016